RandLinks
 

Farbdesigner

FarbmischerBrilux

Wir sind Mitglied

Hauptverban-Farbe-Logo-146

Gutschein

Gutschein-Button
Holzschutz51

Holz ist Natur

Holz ist ein natürlicher Rohstoff, mit faszinierenden Eigenschaften und vielfältiger, individueller Optik. Seine Zellstruktur macht es lebhaft und einzigartig. Jedes Stück ist ein Unikat, das seine eigene Ausstrahlung besitzt.

Die Struktur, die Farbe, seine Eigenschaften, seine vielfältige Einsatzfähigkeit lässt es uns lieb und teuer werden.

Holz lebt auch nach der Verarbeitung weiter

Doch ist Holz auch anfällig für manche Schädlinge und die wechselhaften Angriffe der Natur.

Unsere Aufgabe ist es, diesen besonderen Werkstoff nicht nur zu veredeln und seine Schönheit hervorzuheben, sondern ihn auch vor diesen Feinden zu beschützen.

In Innenräumen oder unter Vordächern, oder auch an Wind, Regen und Sonne abgewandten Seiten reicht oft schon ein optischer ansprechender, imprägnierender Anstrich, der die Wirkung des Holzes unterstreicht und hervorhebt.

Im Außenbereich jedoch, Regen, Hitze, Frost, Hagel und Wind ausgesetzt, braucht dieser Werkstoff einen möglichst umfassenden, aber auch individuellen, jeder besonderen Holzart angepassten Schutz.

Manche Hölzer besitzen eine mehr oder weniger eigene Abwehr gegen Holzschädling, Pilzbefall oder die Einflüsse der Witterung.

Andere wiederum reagieren ganz empfindlich auf diese oder auch andere Einwirkungen.

Holz braucht Schutz

Unsere Aufgabe ist es, diesen besonderen Werkstoff nicht nur zu veredeln und seine Schönheit hervorzuheben, sonder ihn auch vor diesen Angriffen zu schützen.

Es gibt inzwischen eine Unmenge an verschiedenen Holzschutzmitteln!

Zum Beispiel lasierende, imprägnierende, Holzschutz-Anstriche auf Wasser- oder lösemittelhaltiger Basis, oder auch Holzöle, in dünn- mittel- oder dickschichtiger Konsistenz, mehr oder weniger Festkörperreich, geeignet für diese oder jene Holzart.

Weiterhin gibt es ein großes Angebot an deckenden Beschichtungen, die verschiedene Eigenschaften besitzen und jeweils besondere Aufgaben erfüllen.

Auch altes, angewittertes, vergrautes Holz kann man durch Renovierungsanstriche wieder mit Leben und Lebendigkeit erfüllen.

Jährlich kommen neue, spezielle Anstriche und Werkstoffe auf den breit gefächerten Markt.

Der Fachmann weiß Bescheid

Wir als Verarbeiter und Berater müssen uns mit diesen Neuerungen auseinandersetzen, müssen prüfen und beobachten welche dieser Beschichtungen es wert sind eingesetzt zu werden

Jedoch darf man auch das Altvertraute, bewährte nicht außer acht lassen.

.Wir wissen auf Grund unserer Ausbildung und Weiterbildung und unseren Erfahrungen um die Eigenschaften und Eigenarten der verschiedener Holzarten ,der Zusammensetzung und Wirkung der anzuwendenden Mitteln, und was man letztendlich für den Schutz und Erhalt dieses besonderen Rohstoffes Holz braucht.

 

 Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

 

HolzschutzWeitere1
HolzschutzWeitere2
HolzschutzWeitere3
HolzschutzWeitere4
HolzschutzWeitere5
RandLinks

Allgemein

Algen- und Schimmelpilzbehandlung

Aufhellen verwitterter Hölzer

Dachanstrich

Fliesenbeschichtung

Holzschutz Innen und Außen

Lackieren & lasieren

Maserieren

Metallschutz

Trockenbau

Vollservice

Wasserschäden

Brandschäden

Impressum
Kontakt
A - Z

.